Musik von Beethoven bis Bond

Am 24.4.2018 fand im Forum des Städtischen Gymnasiums Wülfrath das traditionelle Schulkonzert statt. Geboten wurde wieder ein buntes Programm mit vielfältiger Musik verschiedener Zeiten und Stile von Beethoven bis Bond, von Wickie bis Lalaland. Gespielt von Solisten unterschiedlicher Jahrgangsstufen, gesungen vom Schulchor, dargeboten durch die Streichergruppen der Jahrgänge fünf und sechs, vorgeführt vom Schulorchester. Bei der Vorbereitung und Organisation war ein ganzes Lehrerteam beteiligt: die Musiklehrerinnen Frau Ebert, Frau Kels, Frau Jensen und Frau Sistermanns sowie Musiklehrer Herr Hahn.

Lesen Sie hierzu auch die Artikel „Im Gymnasium steckt ganz viel Musik“ und „Gymnasium zeigt sich von seiner musikalischen Seite“ in unserem Pressespiegel.

Fotos: Axel Jensen