Völkerball, Basketball, Floorball und Hockey am 30. Januar

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Dienstag, den 30.01.2018 findet in der Halle Fliethe unser Sportspieletag statt.

Die Klassen treten jahrgangsweise in unterschiedlichen Sportspielen gegeneinander an.

Die Schülerinnen und Schüler kommen selbstständig zu den genannten Zeiten in die Halle Fliethe, und sollten zum jeweiligen Anpfiff spielbereit sein.

Klassen 5 und 6: Völkerball (1./2. Stunde) –> Anpfiff: 8.15 Uhr

Der Schultag für die Jahrgänge 5 und 6 beginnt um 8.00 Uhr  in der Halle Fliethe. Die Schülerinnen und Schüler ziehen ihre Sportsachen an und machen sich warm. Anpfiff der ersten Völkerballspiele ist um 08.15 Uhr. Um ca. 9.30 Uhr gehen die Schülerinnen und Schüler selbstständig zurück zum Gymnasium, da der Fachunterricht ab der 3. Stunde (9.55 Uhr) pünktlich nach Plan wieder stattfindet. Nach der 6. Stunde endet der Unterricht. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich das Hockeyspiel Oberstufe vs. Lehrer in der Fliethe anzusehen (Anpfiff: 14.00 Uhr)!!!

Klassen 7 und 8: Basketball (3./4. Stunde) –> Anpfiff: 10.00 Uhr

Die Klassen 7 und 8 haben in den ersten beiden Stunden Unterricht nach Plan. Nach der zweiten Stunde (09.35 Uhr) gehen sie selbstständig zur Halle Fliethe, ziehen ihre Sportsachen an und machen sich warm. Anpfiff der ersten Basketballspiele ist um 10.00 Uhr. Gegen 11.30 Uhr gehen die Schülerinnen und Schüler zurück zum Gymnasium, da der Fachunterricht ab der 5. Stunde (11.45 Uhr) pünktlich nach Plan wieder stattfindet. Nach der 6. Stunde endet der Unterricht. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich das Hockeyspiel Oberstufe vs. Lehrer in der Fliethe anzusehen (Anpfiff: 14.00 Uhr)!!!

Klassen 9: Hockey (Floorball) (5./6. Stunde) –> Anpfiff: 12.00 Uhr

Die Klassen 9 haben in der 1.-4. Stunde Unterricht nach Plan. Nach der 4. Stunden (11.30 Uhr) gehen sie selbstständig zur Halle Fliethe, ziehen ihre Sportsachen an und machen sich warm. Anpfiff der ersten Hockeyspiele ist um 12.00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen gehen anschließend nicht zum Gymnasium zurück, da der Unterricht für alle nach der 6. Stunde endet. Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich im Anschluss das Hockeyspiel Oberstufe vs. Lehrer in der Fliethe anzusehen (Anpfiff: 14.00 Uhr)!!!

Jahrgänge EF, Q1, Q2 // Spiel Oberstufe vs. Lehrer: Hockey (Floorball) –> Anpfiff: 14.00 Uhr

Der Unterricht in der Oberstufe findet 1. bis 6. Stunde nach Plan statt. Wenn ihr als Schiedsrichter eingesetzt seid, werdet ihr für diesen Zeitraum vom Unterricht befreit.

Für alle Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht an diesem Tag nach der 6. Stunde. Ihr seid herzlich eingeladen, euch das Hockeyspiel Oberstufe vs. Lehrer in der Fliethe anzusehen (Anpfiff: 14.00 Uhr)!!!

WICHTIG: Bitte meldet euch bei euren Sportlehrern, wenn ihr euch traut, gegen die Lehrermannschaft anzutreten!!!

Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag!

Benjamin Wollny, Julia Urner und die Fachschaft Sport