Wülfrather Dreck-weg-Tag – rund um das Gymnasium

Am Samstag, den 12. März 2022 war es wieder soweit!

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wülfrath beteiligten sich wieder am jährlich stattfindenden „Wülfrather Dreck-weg-Tag“. Innerhalb von zwei Stunden sammelten Freiwillige aus den Jahrgangsstufen 5-9 rund um das Gymnasium Abfälle von den Straßenrändern, Wegen und auf dem Schulhof. Im Vergleich zu den Vorjahren gab es erfreulicherweise deutlich weniger Müll. Neben weggeworfenen Flaschen, Papiermüll, Zigarettenschachteln und vielem mehr traten auch ganz besondere Fundstücke zutage: ein altes Handy, zwei Bälle, eine alte Spardose und eine Fingerpuppe.

Bürgermeister Rainer Ritsche und Abfallberaterin Ulrike Eberle überraschten die Schülerinnen und Schüler während der Sammelaktion mit Schoko- und Müsliriegeln.