Kunstkurs verwandelt Gasverteilungsstation

K800_DSC01897 K800_DSC01890 K800_DSC01891
K800_DSC01899 K800_DSC01889 K800_DSC01892

Dreizehn Schülerinnen und Schüler eines Kunstkurses der Q2 verwandelten eine Gasverteilungsstation der örtlichen Stadtwerke mit Spraydosen in nur einem Tag in ein apokalyptisches Kunstwerk. Die vier farbenfrohen Fassaden erzählen nun von einem embryoartigen Wesen, das die Erde mit seiner Blume rettet – eine fantastische Geschichte, die die jungen Künstler mit ihrem Kunstlehrer Ulli Köppen in mehreren Kunststunden entwickelten. Das Graffiti-Projekt der Stadtwerke, an dem vier Schulen in Wülfrath teilnehmen, wird von den beiden Künstlerinnen Nora Schlebusch und Nicole Wischnewski professionell begleitet. „Graffiti? Das habe ich bisher noch nicht gemacht“, gibt Martin zu und spricht damit auch für die anderen. Dass es Spass macht, ist allen anzusehen.

Lesen Sie hierzu auch in unserem Pressespiegel den Artikel „Wo das Wesen mit seiner Blume die Erde zum Leben erweckt“ von Taeglich.ME.