Q2 veranstaltet Lehrerdinner

Foto 1 Foto 4 Foto 2
Foto 3 Foto 4 Foto 5
Foto 6 Foto 7 Foto8

Wenn Lehrerinnen und Lehrer abends noch gut gelaunt in die Schule kommen, hat das einen besonderen Grund – und bereits Tradition: das Lehrerdinner! Veranstaltet wird es von Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs, die mit den Einnahmen ihre Abi-Kasse aufbessern. “Gar nicht so einfach“, findet Sophie Bammesberger und meint damit die Organisation, für 36 Lehrer ein Menü zu zaubern. Und das auch noch mit bescheidenen Kochmöglichkeiten im Chemieraum. Dass das trotzdem möglich ist, bewies das 30-köpfige Team mit Bravour: Bruschetta, Salat, zwei verschiedene Hauptgerichte und Panna cotta – den Lehrerinnen und Lehrern schmeckte es! Aber nicht nur die Speisen kamen gut an – die musikalische Darbietung der Schülerband Recover 13 mit der Sängerin Sabrina Hettwer und ein „Activity-Wettkampf“ sorgten für Unterhaltung und gute Stimmung.
Vielen Dank im Namen des Kollegiums an das Service- und Kochteam! Es war ein schöner Abend!