Aktuelles

Stopptanz mit „Lieblingsmensch“ im Disconebel

SV-Disco für die Jahrgangsstufen 5-7  am 12. Februar mit achtzig Schülerinnen und Schülern.

K800_DSC02589 K800_DSC02590 K800_DSC02576
K800_DSC02587 K800_DSC02598 K800_DSC02596

„Coole Musik und gute Stimmung!“ – Fünftklässlerin Isabella zeigte sich völlig begeistert.

Mitte Februar fand wieder die Unterstufen-Disco in der Mensa des Städtischen Gymnasiums Wülfrath statt, die die Schülervertretung der Schule organisiert hatte. Pünktlich um 18 Uhr ging es los. Passend zum diesjährigen Motto „Men in black, women in white“ waren die Schülerinnen und Schüler ganz in Schwarz und Weiß gekleidet. Bis 19:30 Uhr lief Musik und die Mensa füllte sich schnell. Dann startete der Stopptanz. Wer beim Stopptanz weiter gekommen war, konnte am Zeitungstanz teilnehmen, wer da wiederum erfolgreich war, konnte anschließend beim Limbo mitmachen. Bis 22 Uhr gab es durchgehend Musik und Disconebel, zwischendurch haben sieben Schülerinnen der Klasse 5b sehr schön performt. Richtig Stimmung kam bei Liedern wie „Lieblingsmensch“ und „Hoch die Hände-Wochenende!“ auf. HB

 

Online-Redakteurinnen Helene B. und Maite L. haben mit Terry J., einer SV-Schülerin und Mitorganisatorin der Disco, über die Veranstaltung gesprochen:

Redaktion: Wie viele Leute haben bei der Organisation mitgeholfen?

SV: Insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler der SV.

Redaktion: Wie lange hat die Vorbereitung gedauert? War es viel Arbeit?

SV: Mit dem Verkauf der Eintrittskarten hat die Vorbereitung eine Woche gedauert. Es war nicht so viel Arbeit.

Redaktion: Wie viele Personen sind gekommen?

SV: Wir hatten mit vierzig Personen gerechnet, gekommen sind ungefähr achtzig.

Redaktion: Findet ihr, dass das Motto angekommen ist?

SV: Ja, fast alle kamen in Schwarz oder Weiß und hatten damit viel Spaß. Außerdem waren die Leuchtarmbänder sehr beliebt.

Redaktion: Woher hattet ihr die elektronischen Sachen? (Nebelmaschine, Lautsprecher, Verstärker, …)

SV: Die sind von Freunden und Familie ausgeliehen.