Strahlende Gewinner beim Sportspieletag

Am Dienstag, den 30.1.2018 fand der Sport-Spiele-Tag des Gymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe gingen stufenweise zur Halle Fliethe, um dort gegen ihre Parallelklassen in Sportarten wie Fußball, Basketball oder Hockey anzutreten.

Der krönende Abschluss war ein Hockeyspiel zwischen Schülern und Lehrern.

Die Oberstufe hatte sich ein Team zusammengestellt, das gegen Lehrer wie Herrn Breenkötter, Frau Reuter und sogar Herrn Busch antreten musste.

Nach einem spannenden Spiel gewannen die Schüler mit 7:3 und feierten ihren Sieg.

Nele und Elena, Redaktionsteam

Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen aktiven Schülerinnen und Schülern sowie den freiwilligen Helfern aus der Jahrgangsstufe Q1.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Schule, der die Siegprämien für die jeweiligen siegreichen Klassen der Jahrgangsstufe spendete.

Nach zwei knappen Siegen sichert sich die Klasse 5c die vom Förderverein gespendeten 50 € für die Klassenkasse.

Die Klasse 6b gewinnt nach zwei deutlichen Siegen im Völkerball die Siegprämie des Fördervereins.

Ohne eine Niederlage sicherten sich das Mädchen- und Jungenteam der Klasse 7b den Sieg beim Basketballturnier der Jahrgangsstufe 7.

In einem spannenden und knappen Turnier setzte sich am Ende die Klasse 8c bei Basketballturnier der 8. Jahrgangsstufe durch. Auch sie können sich nun über das Preisgeld in Höhe von 50€ für die Klassenkasse freuen.

Trotz einer Niederlage im letzten Spiel feierte die Klasse 9a den Turniersieg ausgelassen und freute sich über die Siegprämie.

Floorball-Spiel: Oberstufe gegen Lehrer