Unsere Basketballer sind Regierungsbezirksmeister!

Basketballer 2015

Basketballer unserer Schule sind Regierungsbezirksmeister! Nachdem die Kreismeisterschaft im November letzten Jahres souverän verteidigt wurde, ging man mit der Hoffnung zu den Regierungsbezirksmeisterschaften, ein Spiel mehr als letztes Jahr zu gewinnen. Was dann passierte konnte jedoch niemand voraussehen.

Mit einer starken Defense und viel Abgeklärtheit in der Offense, eilten die Mannen um ihren betreuenden Lehrer Herrn D’Ooghe von Sieg zu Sieg. Im abschließenden Spiel stand schon recht früh fest, dass man sich für die Landesmeisterschaften im Basketball qualifizieren wird und das Grinsen im Gesicht der Schüler wurde immer breiter. Besonders hervorzuheben ist die Teamleistung. Hatten die anderen Mannschaften nur zwei bis drei gute Spieler, so haben unsere Jungs als Team agiert, in dem jeder für den anderen gekämpft hat.

Somit geht es für unsere Jungs als beste Schule aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf nun zu den NRW Landesmeisterschaften nach Bad Honnef, um sich mit den besten Schulen des Landes zu messen und egal was da passieren wird: Dies ist wirklich etwas besonderes und gefühlt schon ein wahnsinniger Triumph!
Für Wülfrath spielten: Leon Alic, Luca Reißbach, Max Bellmann, Lasse Nick, Julian Nowak, Lukas Nowak sowie die an diesem Tag erkrankten Pascal Bauer und Jan Ullrich