Ton, Tüten, musikalische Töne – Das Samstagsatlier lädt zur Jahresausstellung

Das Städtische Gymnasium Wülfrath lädt sehr herzlich zur großen Jahresausstellung des Samstagsateliers ein.

Im Forum der Schule werden am 06. Mai 2023, von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr, die Kunstwerke der rund 60 Schülerinnen und Schüler aus den acht Atelierterminen des laufenden Schuljahres ausgestellt. Zu sehen sind Kunstwerke aus den Bereichen/ Materialien Malerei, Ton, Holz, Zeichnung, Collage und Mixed Media. Betreut wurden die Ateliers durch die Künstler Miri Kim und Milton Camilo und Kunstlehrkräften der Schule.
Zur feierlichen Erföffnungszeremonie, gegen 11.00 Uhr, gibt es eine kleine musikalische Darbietung, die Vorstellung der Förderer und eine Ehrung von herausstechenden künstlerischen Arbeiten.
Ganz neu bei der Ausstellung wird der Verkauf von Kunstgegenständen sein. Unter dem Motto „Kunst auf Tüten“, haben die Atelierteilnehmerinnen und Teilnehmer bei jedem Termin mehrere Stoffbeutel künstlerisch gestaltet. Diese werden nun den Besuchern zum Kauf angeboten.
Der Erlös wird dem Verein „Lichtblicke e.V.“ gespendet werden.

Und hier das Plakat in voller Schärfe!