Große Ehre: Herr Busch würdigt die Klassensieger des Lesewettbewerbs 2023

Heute war der Schulleiter Herr Busch an der Reihe, denn er liebt es, persönlich die Preise und Urkunden zu überreichen und über Bücher zu plaudern. Er selbst hat mit Frau König, der Unterstufenkoordinatorin, am Vorlesetag an der Grundschule vorgelesen und das hat ihm viel Freude bereitet.

Und wen wundert es, dass auf seine Nachfrage hin alle Klassensieger erzählen konnten, wem sie auch zu Hause vorlesen – den Geschwistern, Eltern, Großeltern und auch dem Kaninchen …

Besondere Ehre: Schulsiegerin Stella Birkenkamp (6c)

Vorlesen schenkt Freude und trainiert das Lesen, es wäre also eine coole Idee (und ein Geschenk, das sich jeder leisten kann), zu Weihnachten oder einem anderen Fest einen Vorlesegutschein über 15 oder 30 Minuten zu verschenken!

Ganz schöne Ferien wünscht euch Petra Hennecke und –

• Wenn ihr in den Ferien ein Superbuch lest, dann schreibt doch einen Buchtipp und sendet ihn an mich, damit er auf der Homepage für alle erscheinen kann!