5a beim Floorball-Schulcup erfolgreich! Der Coach: Ein ehemaliger Deutscher Meister!

Am Montag, 4. März, haben zwölf Schülerinnen und Schüler der 5a den ganzen Tag Klassenzimmer gegen Sporthalle getauscht.

Zusammen mit Herrn Gumnior, Vater und ehemaliger Deutscher Meister im Floorball, begleitete Frau Kupfer das Team aus Wülfrath zum Floorball-Schulcup nach Heiligenhaus. In einem sehr starken Feld mit vielen Vereinsspielerinnen und -spielern haben wir uns sehr gut geschlagen – und das mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die zuvor noch nie einen Floorball-Schläger in der Hand hielten.

Vorbereitet hat vor allem Herr Gumnior die Kids im Sportunterricht, dafür danken wir alle ihm ganz herzlich! Der Schulcup war im Ganzen ein super Tag mit einer tollen Stimmung in der Halle. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder!