Oberstufenschüler übernehmen Schulkiosk

K800_DSC00580

Bereits vor den Weihnachtsferien wurde das Mensa-Team um Frau Schug, das den Kiosk betrieben hatte, verabschiedet. Ab Mittwoch, den 07.01. übernehmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 den Verkauf.

Das Angebot umfasst belegte Brötchen (Salami, Pute, Nutella oder Käse), Schokoriegel und Weingummis, außerdem Wasser, Apfelschorle, Tee und Kaffee. Ab Ende Januar wird außerdem Mittagessen auf Bestellung angeboten – Lehrer und Schüler haben die Wahl zwischen Hot Dogs und Salaten mit verschiedenen Dressings.

Auch eine Erweiterung des Angebots schließen die Oberstufenschüler nicht aus; im Moment heißt es jedoch von allen „Wir müssen erst mal klein anfangen“. Verkauft wird zunächst in allen großen Pausen. Der Gewinn soll die Abikasse aufbessern. HD

Brief der Schulleitung an die Eltern (14.01) – Informationen zur Mensa

Logo-Redaktionsteam 2015