Bewegte Pausen mit Fußballprofi

„Auf die Plätze, fertig, los!“ Diese Worte wird man nun öfter dienstags auf unserem Ascheplatz hören. Der Fußballprofi Kai Schwertfeger sorgt dort nämlich in der ersten Pause für ordentlich Bewegung für unsere 5. Klässler.

Bewegung ist während des Distanzunterrichts bei vielen oft zu kurz gekommen und auch während der Präsenzzeiten war und ist der Sportunterricht immer wieder Restriktionen ausgesetzt, sodass wir als Schule mit der „Bewegten Pause“ einen Beitrag zur sport- und bewegungsorientierten Förderung und zur gesundheitlichen und sozialen Potenzialentwicklung von Schülerinnen und Schülern leisten möchten. Durch die tolle Unterstützung von Herrn Schwertfeger, der zahlreiche Bewegungsangebote anleitet, die vor allem koordinative und kooperative Schwerpunkte haben, wird uns das sicherlich gelingen – und Spaß haben die Schülerinnen und Schüler dabei sichtlich auch!