Aktuelles

Das Samstagsatelier lädt zur großen Ausstellung ein!

Auch in diesem Jahr bietet das Samstagsatelier einen spannenden Einblick in die künstlerisch-praktische Arbeit von sieben Ateliersamstagen.

75 Schülerinnen und Schüler arbeiteten von Oktober bis Mai intensiv in wechselnden Workshops, die von den außerschulischen Kooperationspartnern Anne Wissmann und Roman Zheleznyak und den Kunstlehrenden unserer Schule angeboten wurden.

Am Samstag, den 15.06.2019 ab 10.30 Uhr, kann man im Foyer und in der Mensa der Schule erleben, was die jungen Künstler geschaffen haben.

Zur Eröffnung spielt Janine Sawer auf dem Piano. Ein weiterer Höhepunkt für die Nachwuchskünstler ist die Preisverleihung, wo dieses Jahr 10 Preisträger geehrt werden.

Zur Vernissage werden Getränke gereicht und die Kunstwerke werden bis ca. 14.00 Uhr ausgestellt sein.

SAMSTAGSATELIER AM 18.05.19 – Der letzte Termin

Wie immer war der letzte Ateliersamstag vor dem großen Aufstellungsaufbau für die Abschlusspräsentation am 15.06.19 sehr arbeitsintensiv. Die Schülerinnen und Schüler mussten ihr gesamtes Material sichten, sortieren, fertigstellen, restaurieren, denn am letzen Ateliertermin ermittelt die Jury die Preisträger. Die Wahl war, wie jedes Jahr sehr schwierig. In jedem Fall können wir uns aber über viele Nachwuchstalente aus der Jahrgangsstufe 5 freuen, die während der letzten 3 Termine schon zum schnuppern kommen durften!