Digitales Samstagsatelier – eine gute Alternative!

Start des digitalen Samstagsateliers am 20.03.21

Obwohl das gemeinsame kreative Arbeiten in der Schule natürlich eigentlich ein entscheidender Reiz des Samstagsateliers ist, haben gut 40 Schülerinnen und Schüler am ersten digitalen Atelier teilgenommen. Die dabei entstandenen Arbeiten zeugen davon, dass auch dieses Format funktioniert! Neben den gängigen Workshops Malerei und Zeichnen waren auch Stop Motion-Videos und Fotografie im Angebot. Die beiden Künstler, Anne und Camilo, haben sich für das digitale Atelier mit unserem Videokonferenztool Teams vertraut gemacht. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Laufe des Ateliers zwischen den Workshops wechseln, wovon einige auch Gebrauch machten.

Stop-Motion-Video „Spinnenjagd“ von Mika Terlau

Liebe Schülerinnen und Schüler des Samstagsateliers,
am 24.04.21 findet das zweite digitale Atelier statt. Ihr werdet wieder ca. eine Woche zuvor per Mail über die Workshopangebote informiert. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme!
Euer Atelierteam