Distanzduell / Sponsorenlauf am SGW

Am Mittwoch, den 29.09.2021 wird’s sportlich: Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis EF laufen am Lhoist Sportpark innerhalb von 30 Minuten so viele Meter wie möglich – für ihre Klasse bzw. ihren EF Sportkurs UND für unsere Schule.

Denn: Nicht nur die laufstärkste Klasse bzw. der laufstärkste EF Sportkurs erhält einen Preis, sondern auch wir als Schule können absahnen. Wir messen uns nämlich mit anderen Schulen, die bereits an dem Distanzduell teilgenommen haben.

Gleichzeitig ist das Duell ein Sponsorenlauf. Vom „erlaufenen“ Ertrag sollen Spielgeräte für die Pausen auf dem Schulhof finanziert werden. Darüber hinaus hat sich die Schülervertretung entschieden, eine von der Flutkatastrophe betroffene Schule finanziell zu unterstützen.

Wir hoffen dementsprechend auf gutes Wetter, fitte und ambitionierte Läuferinnen und Läufer und großzügige Sponsoren.

Allen Läuferinnen und Läufern wünschen wir an dieser Stelle schon mal viel Spaß und ordentlich Durchhaltevermögen!