Aktuelles

Es ist ein Junge! Lesemaskottchen hört auf den Namen „Pepe“!

Das Maskottchen, das am Büchereifest vorgestellt wurde und für das ihr Namen vorgeschlagen habt, kann nun „Pepe“ gerufen werden.

Die Klassen 5-7 haben abgestimmt und weit mehr als die Hälfte waren der Meinung, dass es auf jeden Fall ein Junge ist.

Bei den Mädchennamen war „Hildegard“ ganz stark und einzelne Klassen hatten ihre eigenen Namen favorisiert, sind aber zahlenmäßig nicht gegen die anderen Klassen angekommen.

Ganz starke Konkurrenz zum Siegernamen Pepe waren die Namen „Manfred“ und natürlich „Pferdinand“. Das Plakat, welches Jane Haseke entworfen hat, enthält übrigens ein wichtiges Wort, das mit „F“ anfängt ….

Danke fürs Mitmachen!!

Nächste Preisfrage: Wo holt ihr euch die Bücher für die Ferien??

In der Schülerbücherei!!

Die, Mi und Do in der ersten großen Pause