Judoka ringen alle Gegner nieder – Ticket für das Landesfinale gelöst

Bei den Bezirksschulmeisterschaften im Judo konnten sich unsere Schüler erfolgreich für das Landesfinale am 14.06.2022 in Duisburg qualifizieren. Für unsere Schule kämpften Rocko Feuersänger, Leroy Westhoff, Piet Schmahl , Benaja Feuersänger, Julian Rehm, Roman Distel und Konstantin Distel. Als gegnerische Mannschaften waren Schüler aus Mönchengladbach, Essen und Duisburg am Start.
Der Wettkampftag startete zuerst mit dem Weg auf die Waage, um so alle Athleten in ihre passende Gewichtsklasse einzuordnen. Nachdem sich das gemeinsame Team aufgewärmt hatte, ging es an die Vorbereitung auf die Kämpfe. Es wurde in den Gewichtsklassen jeder Gegen jeden gekämpft. Alle Jungs konnten ihr Können zeigen und so Punkte für unsere Schule erkämpfen. In der Endabrechnung  konnte unser Team Platz 1 erzielen und somit die Qualifikation für den Landesentscheid sichern.

Das erfolgreiche Team wurde von der TBW Trainerin und unserer ehemaligen Schülerin Fabi Püchel betreut. DANKE, FABI!!!