Lesewettbewerb: Flora und Alea – ein unschlagbares Team! Sieg bei den Stadtmeisterschaften!

Flora siegt beim Lesewettbewerb- Stadtentscheid 2022 mit Alea Aquarius

Flora: „Ich habe aus „Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers “ vorgelesen.

Bei der Siegerehrung hat mir der Bürgermeister gratuliert und mich gefragt, was ich sonst noch so für Bücher lese.

Ich habe gesagt, dass ich vor allem Fantasy Bücher lese. Außerdem wollte er wissen, ob ich mir vorstellen kann, später mal einen Beruf zu haben, bei dem ich etwas mit Büchern zu tun habe. Ich sagte, dass ich es mir gut vorstellen kann als Autorin zu arbeiten.

Pia Tilcher aus der Sekundarschule war Flora übrigens „hart auf den Fersen“, aber Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft! Corona-bedingt erfolgte der Wettbewerb auf Stadtebene übrigens per Videos, die von den KandidatInnen eingereicht wurden. Floras Video wird nun auch beim Kreisentscheid wieder eingesetzt, die Fristen laufen aber noch und wir hoffen, dass Flora uns auf dem Laufenden hält!

Wir drücken jedenfalls die Daumen, besonders die 6. Klassen und Petra Hennecke von der Leseförderung.