Mein Lieblingsbuch! Mein Lesetipp! Jetzt neu auf unserer Website: Lesetipps von Schülern für Schüler!

Ihr möchtet einen Lesetipp für die Homepage verfassen? Super!

Bitte sendet euren Lesetipp als PDF-Datei an:

petra.hennecke@sgw.logineo.de

Der Plan ist, einmal im Monat eure Buchempfehlungen auf die Homepage zu setzen. Diese muss kleine Vorgaben erfüllen und ansonsten sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Text muss Korrektur gelesen worden sein, mehrere Komma- oder Rechtschreibfehler führen dazu, dass ihr den Text zum Überarbeiten zurückbekommt.

!

Vorgaben:

• Titel, Autor, Verlag und Erscheinungsjahr, Preis und/oder Angabe, dass das Buch bei euch oder in der Schülerbücherei oder der Medienwelt ausleihbar ist.
  • Evtl eine Altersempfehlung; euer Name und euer Alter
  • Infos zum Inhalt, ohne das Ende oder Gags zu spoilern
  • Alles muss auf eine Seite passen und als PDF abgesendet werden
  • Falls Bilder verwendet werden, bitte unter Beachtung der Autorenrechte… Ideen, z.B.
  • Selbst gemalte Bilder, eigene Fotos, „cooles“ Layout
  • Eure ganz persönlichen Leseerfahrungen
  • Zitat eines Lieblingssatzes
  • Positive und kritische Blicke auf Inhalt und Machart des Buches