Samstagsatelier – Archiv

Fünftes Samstagsatelier am 14. März 2020

Viertes Samstagsatelier am 8. Februar 2020

Im zweiten Halbjahr haben nun auch ausgewählte SchülerInnen der 5. Klassen die Möglichkeit Samtagsatelierluft zu schnuppern …

Drittes Samstagsatelier am 7. Dezember 2019

Diesmal gab es wieder viele verschiedene Angebote: Die plastische Werkstatt mit der Möglichkeit hier auch Transparente zu gestalten; das freie Malatelier, in dem diesmal auch verstärkt großformatig und zum Teil in Partnerarbeit gemalt wurde; der Workshop „Zeichnen und Skizzieren auf Zeitungspapier“, in dem auch freie Zeichenprojekte weiter bearbeitet wurden; die Wandmalaktion im Streitschlichter-Raum und das Gestalten von Upcycling-Mode.

Zweites Samstagsatelier am 9. November 2019

Es gab fünf verschiedene Angebote: ein freies Malatelier, einen Zeichenworkshop zum Experimentieren mit verschiedenen Zeichenmaterialien, eine plastische Werkstatt, einen Workshop zur Farbe Blau und eine Gruppe, die sich mit der Wandgestaltung des Streitschlichterraumes beschäftigt hat.

Erstes Samstagsatelier im Schuljahr 2019/20 am 5. Oktober

SAMSTAGSATELIER AM 18.05.19 – Der letzte Termin vor der Abschlusspräsentation

Wie immer war der letzte Ateliersamstag vor dem großen Aufstellungsaufbau für die Abschlusspräsentation am 15.06.19 sehr arbeitsintensiv. Die Schülerinnen und Schüler mussten ihr gesamtes Material sichten, sortieren, fertigstellen, restaurieren, denn am letzen Ateliertermin ermittelt die Jury die Preisträger. Die Wahl war, wie jedes Jahr sehr schwierig. In jedem Fall können wir uns aber über viele Nachwuchstalente aus der Jahrgangsstufe 5 freuen, die während der letzten 3 Termine schon zum schnuppern kommen durften!

Erstes Atelier am 06.10.18

Impressionen: Fünftes Atelier am 24.2.18