Schulkonzert am 21.3.2019

… mit Musik von ABBA über Beethoven und Purcell bis Game of Thrones

Am 21. März findet um 19 Uhr im Forum des Städtischen Gymnasiums Wülfrath das diesjährige Schulkonzert statt. Freuen Sie sich auf Solisten unterschiedlicher Jahrgangsstufen, den Schulchor – begleitet von Abiturientinnen und Abiturienten -, die beiden Streichergruppen der Jahrgänge fünf und sechs und das Schulorchester!

Geboten wird ein buntes Programm mit vielfältiger Musik verschiedener Zeiten und Stile von ABBA und Europe über Beethoven und Purcell bis Game of Thrones. Bei der Vorbereitung und Organisation ist ein ganzes Lehrerteam beteiligt: die Musiklehrerinnen Brigitte Ebert, Anna Maria Kels, Anette Jensen und Ursula Sistermanns sowie Musiklehrer Bernd Pierschke. Sämtliche beteiligten Schülerinnen und Schüler fiebern ihren Auftritten entgegen, auf die sie sich intensiv vorbereitet haben, und hoffen auf ein zahlreiches Publikum. Der Eintritt ist frei.