Toutes nos félicitations und herzlichen Glückwunsch zum DELF-Zertifikat

Auch im letzten Schuljahr haben 20 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klasse unserer Schule erfolgreich an der französischen DELF-Sprachprüfung A2 teilgenommen. Von Schulleiter Joachim Busch erhielten sie nun ihre Sprachdiplome.

Nachdem die SchülerInnen sich im Laufe des letzten Schuljahrs in der DELF-AG intensiv vorbereitet hatten, konnten sie im Sommer in allen Prüfungsteilen ordentlich Punkte sammeln. Für viele Teilnehmer war vor allen Dingen die auswärtige mündliche Prüfung besonders spannend, da sie zum ersten Mal mit einem französischen Muttersprachler einen Dialog zu unterschiedlichen Alltagsthemen führen mussten.

Mit dem DELF-Zertifikat haben unsere Schülerinnen und Schüler nun nicht nur ein international anerkanntes Sprachdiplom, das ihnen später im Studium und Beruf helfen kann, sie haben darüberhinaus auch freiwilliges Engagement bewiesen.

Auch in diesem Schuljahr bereiten sich circa 20 Teilnehmer auf die kommenden Prüfungen im Sommer vor. Die DELF-AG findet montags in der 7. Stunde statt und wird von Herrn Lakehal geleitet.