Wir sind die Neuen – Referendarinnen und Referendare

Geschichte, Philosophie, Kunst, Deutsch, Englisch, Spanisch, Politik / Wirtschaft, Sozialwissenschaft, Erdkunde….unserer fünf neuen Referendare sind breit aufgestellt und werden uns in den nächsten 1 1/2 Jahren im Schulleben begleiten. Hier stellen sie sich kurz vor:

(V.l.) Petra Hennecke (Ausbildungsbetreuerin), NN, Kübra Körcoban, Ruzha Yordanova, Merve Battal, Felix Waltermann, Claudia Orthmayr (Ausbildungsbetreuerin)

Kübra Körcoban

Fächer: Deutsch & Erdkunde

Wohnort: Velbert

Heimat: Meine Eltern kommen aus der Türkei.

Geburtstag: 01. Mai 1993

In meiner Freizeit bin ich seit über 10 Jahren ehrenamtlich als Kinder- und Jugendmentorin tätig und aktiv in einem gemeinnützigen Verein. Außerdem reise ich sehr gerne und war bis heute schon in 14 verschiedenen Ländern unterwegs.

Ruzha Yordanova

Fach: Kunst
Wohnort: Düsseldorf Heimat: Varna, Bulgarien Geburtstag: 16.10.1990

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, besuche Ausstellungen oder gehe spazieren. Mein Zuhause ist auch mein Atelier – dort zeichne ich und male Bilder.

Merve Battal
Fächer: Geschichte und Philosophie
Wohnort: Haan
Heimat: Haan
Geburtstag: 22.11.1997
Familie: Ich habe einen großen und einen kleinen Bruder und wohne mit meiner Familie zusammen.
In meiner freien Zeit schwimme und lese ich sehr gerne. Zudem genieße ich sehr lange Spaziergänge am See.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Felix Waltermann

Fächer: Spanisch und Englisch

Wohnort: Wuppertal-Nächstebreck

Geburtstag: 06.01.1993

Familie: Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Da meine Frau Kolumbianerin ist, wachsen diese zweisprachig auf.

Ich spiele gern Computerspiele (neudeutsch E-Sports) und fahre gern Motorrad, wenn das Wetter es erlaubt. Ich reise außerdem für mein Leben gern, vor allem auf dem amerikanischen Doppelkontinent.