Lesewettbewerb

Jede Klasse bereitet sich intensiv auf die Teilnahme am bundesdeutschen Wettbewerb vor und nimmt mit dem Klassensieger
am Schulentscheid teil. Hier lesen die Sieger vor einem Publikum von meist mehr als 100 Schülern vor. Die Jury ermittelt den Schulsieger, der im Januar bei den Stadtmeisterschaften antritt.

Lesewettbewerb 2014-1 Foto
Luca B. beim Lesewettbewerb 2014

Bundesdeutscher Lesewettbewerb 2014 an unserem Gymnasium

Schulwettkampf wird am Mittwoch, dem 3. Dezember ausgetragen

Nochmals zur Erinnerung: Schulsiegerin 2013 war Marie E. aus der jetzigen 7b

Lesewettbewerb 2013 neu

Die Leseprofis des Gymnasiums

Hier alle KlassensiegerInnen aus dem Jahre 2013:

6a : Laura S. las aus „Die 212 Könige“ von Jan Berkeley
6b : Marie E. las aus der „Untot“ -Reihe „Lauf, solange du noch kannst“ von Kirsty Mckay
6c: Katharina S. las aus „Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen“ von Elfie Donelly
6d: Luca B. las aus „Mein Urgroßvater und ich“ von James Krüss

Und auch diesmal werden die Sieger nicht ohne kleine Geschenke und eine Urkunde in die Weihnachtsferien gehen, aber erst einmal muss dieser Sieger ermittelt werden!

Alle Infos rund um unsere Bücherprojekte kann man am Tag der offenen Tür am Samstag, dem 15.11.2014 erfahren – wir DeutschlehrerInnen freuen uns auf einen Besuch im 1. Stock des Neubaus, wo wir unser Fach vorstellen.

Bis dahin grüßt alle Leseratten und Bücherwürmer
Petra Hennecke, Leseförderung

Ankündigung Lesewettbewerb 2014

Big Challenge 2014 – eine große Herausforderung

54 Fragen zu Grammatik,Vokabeln, Aussprache und Landeskunde – und das alles noch in Englisch! Bereits seit vier Jahren nimmt das Gymnasium Wülfrath am Big Challenge-Wettbewerb teil und mittlerweile hat es sich herumgesprochen – Big Challenge macht Spaß!
Am 13. Mai stellen 94 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 ihre Englischkenntnisse unter Beweis. Insgesamt nehmen 264000 Schüler aus vielen Ländern teil. Jeder teilnehmende Schüler erhält ein Ehrendiplom und ein Geschenk – für besonders starke Englisch-Freaks gibt es tolle Sondergewinne. (LR)